Artikel zur Metamorphischen Methode

Hier finden Sie Artikel über die Metamorphische Methode in Deutsch und Englisch.

 

Projekt in der Stiftung Lebenshilfe
Stiftung Lebenshilfe und Metamorphic Tec
Adobe Acrobat Dokument 34.2 KB

...Zu meiner grossen Freude sass ich im April 2017 dem Geschäftsleiter der Stiftung gegenüber und durfte ihm von der Metamorphischen Methode erzählen. Er war ein sehr aufmerksamer und offener Zuhörer und forderte mich mit klaren und gezielten Fragen. Am Ende des Gesprächs sprach er sich dafür aus, dass die Idee weiter verfolgt werden sollte.
Nach diesem ersten Gespräch delegierte der Geschäftsleiter die Abklärung einer möglichen Umset-zung an eine Mitarbeiterin. Diese kam dann zur Selbsterfahrung für eine Anwendung und ein Ge-spräch zu mir. In der Folge empfahl sie das Projekt zur Umsetzung, ein Budget für die Finanzierung von 50 Stunden wurde gesprochen. In diesem Projektrahmen sollte erlebbar sein, wie die Metamor-phische Methode im Rahmen der Stiftung Lebenshilfe aufgenommen und umgesetzt werden könnte...

Metamorphische Methode in Schwangerschaft und Geburt
(von Dagmar Gerhardt, Köln)
Erfahrungsbericht einer 5-fachen Mutter.
Adobe Acrobat Dokument 59.8 KB
Dem Wunder des Lebens Raum geben
(von Marianne Tuor-Neuhaus, veröffentlicht im März 2007 im Heft Nr.5 des Paracelsus-Center)
dem wunder des lebens raum geben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.8 KB

Es ist mehr als zehn Jahre her, dass ich mich auf Anregung einer Freundin zu einem Wochenendkurs über die Metamorphische Methode und die Universellen Prinzipien bei Gaston Saint-Pierre, dem Gründer der Metamorphic Association in London und Verfasser der am Artikelende erwähnten Bücher, anmeldete. Es waren drei intensive Tage, die mein Leben nachhaltig beeinflussen. Vom Kopf her hatte ich wenig verstanden an diesem Wochenende. Aber auf einer anderen Ebene war etwas Tiefgreifendes in mir geschehen. In mir war eine Gewissheit erwacht, die mich von da an stetig begleitete...

Eine reiche Ernte
(von Marianne Tuor-Neuhaus, veröffentlicht im November 2011 im Magazin der Metamorphic Association)
eine reiche Ernte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.2 KB

Ich mache Feuer im Holzkochherd um Wasser für Tee kochen zu können. Dann holen wir Butter, Konfitüre, Milch und Käse aus dem Brunnen, der uns als Kühlschrank dient und ge-niessen das Frühstück bevor es daran geht, die Kühe von der Weide zu holen und in den Stall zu bringen bevor es sehr heiss ist...

Wie das Leben so spielt
(von Mirjam Nideroest)
Wie das Leben so spielt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB

Eine kurze Geschichte darüber, wie ich die Metamorphische Methode und somit Marianne Tuor kennen gelernt habe.
Zufällig bin ich letzten Sommer an einem Erholungswochenende in der Bodenseeregion auf die Metamorphische Methode gestossen. Ich habe mir in einem hübschen kleinen Biohotel eine Anwendung geben lassen, ohne zu wissen, was die Metamorphische Methode eigentlich ist...

Nächste Austauschtreffen in Lenzburg:

Donnerstag, 5.Dez. 19

Sandweg 7, Lenzburg

Kosten: 15.-

Anmeldung erwünscht

 

Praxis -Einführtag

am LIKA, Brugg

7. März 2020

Infos hier

 

Nächstes

2-Tages- Seminar:

7./8. Dezenber 2019

Infos hier

 

Info über ASCA-Registrierung hier